Erzieher (m/w/d)

Erzieher*in (m/w/d) in Hamburg
(Krippe, Elementar und Hort)

Was du tun kannst:

  • Vielfältige Einsätze in Voll- oder Teilzeit (20, 30 oder 35 Wochenstunden) in verschiedenen Einrichtungen in deiner Nähe
  • Pädagogische Betreuung von Kindern und Jugendlichen nach verschiedenen Konzepten

Was du mitbringst:

  • Staatliche Anerkennung als Erzieher*in oder eine gleichwertige Qualifizierung

Du arbeitest täglich mit minderjährigen Kindern und Jugendlichen, die auf deinen besonderen Schutz angewiesen sind. Wir benötigen daher ein aktuelles, erweitertes Führungszeugnis und eine Belehrung nach § 43 IfSG von dir.

Seit dem 01. März 2020 gilt in Deutschland die Masern-Impfpflicht für Einrichtungen, in denen überwiegend minderjährige Personen betreut werden (unter anderem Kitas, Horte und Kinderheime). Wir brauchen also eine Kopie vom Impfpass.

Wir bieten:

Gesundheitsbudget in Höhe von 300€ im Jahr

Übertarifliche Vergütung (ab € 18,20 pro Stunde)

Flexibles Arbeitszeitmodell (Zeiten so wie es für dich passt)
Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, HVV-Karte bzw. Benzingeld

Bei uns kannst du groß werden.
Deine Zukunft bei AMONTA-KIDZ!

AMONTA-KIDZ ist ein familiengeführter Personaldienstleister (Zeitarbeitsunternehmen) in Hamburg. Wir sind seit über 50 Jahren am Markt und darauf spezialisiert pädagogische Fachkräfte zu überlassen und in konventionelle Arbeitsverhältnisse zu vermitteln („Übernahme“).  

Wir bieten die Flexibilität  und Vorteile eines modernen Arbeitgebers sowie erfahrenen Dienstleisters. So kannst du mit uns vielfältige Erfahrungen sammeln sowie Beruf und Privatleben gut unter einen Hut bringen.

Unser Ziel ist es, dich mit den passenden Einrichtungen (Krippe, Kita oder Hort bzw. GBS), Menschen und Konzepten zusammen zu bringen.

Deine Vorteile bei uns: Du verdienst übertariflich, kannst flexible Arbeitszeiten vereinbaren, bekommst 30 Tage Urlaub und einen eigenen Firmenwagen.

Dein persönlicher Ansprechpartner:

Ole Grand
Prokurist und Recruitingverantwortlicher
040 / 420 07 17

PDF herunterladen

Klicke auf den Button, um das aktuelle Stellenangebot Erzieher (m/w/d) als PDF anzuzeigen.

Firmenwagen

Wir statten unsere Mitarbeiter mit einem eigenen Firmenwagen aus!
Damit ermöglichen wir dir Mobilität und Flexibilität im Beruf und Alltag.

.

Wann wird der Lohn ausgezahlt?

Die Auszahlung kann gemäß dem Tarifvertrag bis zum 15. des jeweiligen Monats andauern. Wir bemühen uns jedoch die Gehaltszahlung bis zum Ende der ersten vollen Kalenderwoche des Folgemonats auszuführen.

Kann man einen Abschlag bekommen?

Ja, es ist nach Absprache möglich einen Teil deines Gehaltes am Ende des Monats überwiesen zu bekommen. Die Höhe sowie die Dauer des Abschlages sind vorab zu besprechen. 

Wie viel werde ich verdienen?

Das Gehalt wird erst im Bewerbungsgespräch besprochen, da wir es individuell gestalten. Wir möchten sicherstellen, dass wir deine Qualifikationen und Erfahrungen angemessen berücksichtigen und dir ein faires Angebot machen können. 

Wir legen dein Entgelt anhand unseres Tarifvertrages fest, aber orientieren uns zeitgleich auch am TVÖD. 

Kann ich von der Kita übernommen werden?

Eine Übernahme, findet nur statt, wenn du es willst und ihr euch einig seid.  

In was unterscheidet sich die Zeitarbeit von einem konventionellen Arbeitsverhältnis?

Der wesentliche Unterschied ist der Arbeitsort, da du deine Arbeitsleistung nicht bei deinem eigentlichen Arbeitgeber, sondern im Kunden-Unternehmen erbringst und dass dein Einsatz dort maximal 18 Monate dauern darf. 

Werde ich trotzdem bezahlt, auch wenn ich keinen Einsatz habe?

Ja, unseren Mitarbeitern werden trotzdem bezahlt, auch wenn sie keinen Einsatz haben. Das nennt man Garantiezeit. Wenn du dich in der Garantiezeit befindest, musst du erreichbar sein, falls wir in der Zwischenzeit einen Einsatz für dich finden.  

Eckpunkte wie das Arbeitsrecht, die Bezahlung im Urlaub und Krankheiten, sind ebenso geregelt wie bei einem konventionellen Arbeitsverhältnis. 

Außerdem sind wir auch ebenfalls dazu verpflichtet Abgaben an die Sozialversicherung zu leisten. 

Wo werde ich genau eingesetzt?

Einen genauen Einsatzort können wir dir nicht sagen, es hängt davon ab welcher Träger zu welchem Zeitpunkt Personal braucht. Wir beschränken uns auf HH und sein Randgebiet. 

Inwiefern unterscheidet sich die AMONTA von anderen Zeitarbeitsfirmen?

Wir sind ein kleines, mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen, welches ausschließlich regional agiert- und das wird, auch so bleiben! Wir beschäftigen ausschließlich pädagogisches Fachpersonal und haben uns darauf spezialisiert. 

Bieten wir Weiterbildungsangebote an?

Wir bieten Fortbildungen an. Diese werden online durchgeführt. 

Gibt es einen Durchschnittswert wie lange man eingesetzt wird?

Nein. Einsätze dürfen max. 18 Monate dauern. Je nachdem, ob unsere Kunden “nur” eine kurzfristige Vertretung suchen, oder langfristig gutes pädagogisches Fachpersonal benötigen, können die Einsätze variieren. 

Firmenwagen

Wir statten unsere Mitarbeiter mit einem eigenen Firmenwagen aus!
Damit ermöglichen wir dir Mobilität und Flexibilität im Beruf und Alltag.

.