Über AMONTA

Unser Unternehmen

AMONTA ist ein Zeitarbeitsunternehmen, das auf der Grundlage des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes (AÜG) qualifizierte Fachkräfte, an Kunden für einen begrenzten Zeitraum überlässt. 

Uns zeichnet aus, dass wir neben der professionellen Kundenbetreuung auch immer ein offenes Ohr für die Belange unserer Mitarbeiter haben.
Bei unseren Bewerbern ist es unser Anspruch auch zwischen den Zeilen des Lebenslaufs zu lesen, um euch Chancen zu eröffnen und individuelle Weiterentwicklung zu fördern. Dabei ist es uns gleich, ob du schon eine erfahrene Fachkraft bist, oder frisch aus der Ausbildung kommst.

Unsere größte Motivation ist es, wenn wir auf langjährige Anstellungsverhältnisse und unsere zufriedenen Kunden zurückblicken. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter die schon 5, 10 oder 25 Jahre bei uns im Betrieb beschäftigt sind, genauso wie Kunden mit denen wir schon seit Jahrzehnten kontinuierlich zusammenarbeiten.

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Mitarbeiter!

AMONTA übernimmt als Arbeitgeber in der Arbeitswelt Verantwortung für ihre Mitarbeiter und fördert individuell ihre Talente. 

Dies bedeutet vor allem, Wissen zu vertiefen und zu erweitern. Beispielsweise durch den Erwerb gefragter Zusatzqualifikationen zur Ausübung höherqualifizierter Tätigkeiten. Der Erwerb dieser Qualifizierungsmaßnahmen ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich nicht mit Kosten verbunden.

Dies führt für unsere Mitarbeiter naturgemäß zu einer Steigerung des eigenen Marktwertes und bedeutet mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter

Zu unseren Mitarbeitern zählen ausschließlich Fachkräfte. Dass einige Mitarbeiter aufgrund der geringen Fluktuation bereits ihr 20- und sogar 25-jähriges Jubiläum bei uns feiern, spricht für sich.

Die Geschäftsleitung

Headshot von Nils Grand - Geschäftsführer
Nils Grand

Geschäftsführer

Ein geborener und gebürtiger Hamburger, seit über 35 Jahren  für STARO tätig, studierte zuvor Erziehungswissenschaften; natürlich in Hamburg. Verheiratet mit einer Lehrerin und stolzer Vater zweier erwachsener Söhne. In den achtziger Jahren Gründungsmitglied eines Sportvereines und Mitinitiator eines integrativen Bewegungskindergartens.

In seiner Freizeit spielt er begeistert Basketball, fährt beim Skilaufen seinen Söhnen nur noch hinterher und kümmert sich liebevoll um seine Lieblingsenkelinnen und bespaßt den CPO (Chief Paw Officer).

Headshot von Ole Grand - Prokurist
Ole Grand

Geschäftsführer

Ein echter Norddeutscher Jung, hat nach seinem Abitur und einem Freiwilligen Sozialem Jahr in einem Kindergarten seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Einzelhandel absolviert. Sein darauffolgendes Studium Wirtschaftsingenieurwesen befähigt ihn zum Auswechseln aller Glühbirnen im Büro. Er betreut Mitarbeiter und Kunden aus dem Bereich Pädagogik.

Wenn er nicht gerade arbeitet, geht er seiner Leidenschaft für die Fotografie nach und spielt Basketball. Das alles natürlich nur, wenn seine kleinen Töchter ihm die Zeit dazu lassen.

Headshot von Ole Grand - Prokurist
Nico Grand

Prokurist

Nachdem er das Abitur erfolgreich gemeistert hatte, tauchte er in die aufregende Welt des Groß- und Außenhandels ein. Doch das war ihm noch nicht genug – er zog weiter, um an der renommierten KLU International Management zu studieren und seinen Bachelorabschluss zu machen. Nico hat sogar für ein führendes Softwareunternehmen gearbeitet, das Cloud-Computing-Lösungen für Unternehmen bereitstellt – er weiß also, wie man die Wolken in der Geschäftswelt zum Schweben bringt! Heute ist er unser Meister der Disposition im Familienunternehmen. Seine Fähigkeiten sind so beeindruckend, dass man schon fast denken könnte, er jongliert mit Zeit und Raum.